header

Weisbach. Die 18 Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft Immanuel - Hohe Rhön veranstalteten im Sportheim Weisbach einen Spendennachmittag zugunsten der Ukraineflüchtlinge im Landkreis Rhön-Grabfeld.

Der Krieg in der Ukraine mit all seinen Folgen beschäftigt auch die Kinder. Der Wunsch den Betroffenen selbst helfen zu können war sehr groß. So kam in einer der Gruppenstunden die Idee auf, einen Kuchenverkauf zugunsten der Betroffenen des Ukrainekrieges zu veranstalten. Schnell waren die Kommunionkinder aus Oberelsbach, Unterelsbach, Weisbach, Ginolfs und Sondernau mit Eifer dabei. Und aus dem reinen Kuchenverkauf wurde ein Spendennachmittag am 27. März. Die Kinder und ihre Familien mobilisierten zahlreiche Bäckerinnen und Bäcker, denen ein großer Dank gebührt. Rund 50 Torten und Kuchen konnten zum Verzehr vor Ort bzw. zum Mitnehmen auf Spendenbasis angeboten werden. Außerdem wurde im Vorfeld fleißig gebastelt. Die vorbereitete Oster- und Frühlingsdekoration fand glückliche und fleißige Spender und Spenderinnen.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher unterstützen die Kommunionkinder. Diese übergeben nun die stattliche Spendensumme von 3260 € zur Betreuung der ukrainischen Flüchtlinge an die Caritas Rhön-Grabfeld.

Kommunionkinder1Kommunionkinder3

­