Seit vielen Jahren bindet der Frauenbund Brendlorenzen bereits Palmsträußchen, die am Samstag vor Palmsonntag gesegnet und dann verteilt werden. Alte und kranke Menschen in der Pfarrgemeinde bekommen die Sträußchen sogar nach Hause gebracht. Auch die Mitglieder der Pfarrgemeinde freuen sich jedes Jahr sehr über diese Aktion.

10 Frauen banden 2024 insgesamt 200 Sträußchen – viel Material, Geduld und Fingerfertigkeit waren dabei gefragt. Nun übergaben Damen des Vorstandes des Frauenbundes Brendlorenzen die Spendensumme aus der Aktion, insgesamt 530 € an Michaela Scherer vom Kinderschutzbund und Angelika Ochs vom Caritasverband. Beide freuten sich sehr über diese willkommene Unterstützung für Familien in Not und bedankten sich herzlich bei den fleißigen Ehrenamtlichen des Frauenbundes.

Spende kath. Frauenbund Brendlorenzen 2024 05 23

Bild von links:

Michaela Scherer, Michaela Kneuer, Gisela Fleckenstein, Doris Wolf, Angelika Ochs