© congerdesign/Pixabay.com/pfarrbriefservice.deAnlässe wie Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten oder andere besondere Ereignisse sind Momente der Freude und des Zusammenseins. Warum nicht diese Gelegenheiten nutzen, um etwas Gutes zu tun? Laden Sie Ihre Familie, Freunde und Gäste ein und bitten Sie diese, statt Geschenke zu machen, Ihre Spendenaktion zu unterstützen. Gemeinsam können Sie damit für bedürftige Menschen in unserer Region viel bewirken.

So funktioniert's:
 1. Informieren Sie Ihre Gäste: Bitten Sie Ihre Gäste zum Beispiel in Ihrer Einladung, auf Blumen und Geschenke zu verzichten und stattdessen auf folgendes Spendenkonto zu spenden:

Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e. V.

Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale
Verwendungszweck: Anlass/ Name des Jubilars/ Spendenprojekt

Sie können aber auch sicher und einfach online spenden. Bitte geben Sie im Kommentar Ihren Verwendungszweck an.

2. Für welchen Zweck können Sie sammeln? Ihre Großzügigkeit macht es möglich, dass wir dort helfen können, wo die Not in unserer Region am größten ist. Sie können im Landkreis Rhön-Grabfeld sammeln für Kinder und Familien, Armut oder Migration. Bitte beachten Sie, dass wir keine Einzelfallhilfen leisten können.

3. Dankeschön von Herzen: Im Anschluss werden wir Sie über das Gesamtergebnis der eingegangenen Spenden informieren. Aufgrund des Kirchlichen Datenschutzes (KDG) können wir keine Spendenbeträge oder Namen von Spenderinnen und Spendern weitergeben. Sofern uns bei der Überweisung die vollständige Adresse übermittelt wurde, erhalten Ihre Gäste von uns einen Dankesbrief mit Spendenquittung.

Machen Sie Ihren besonderen Tag zu einem Fest der Nächstenliebe und helfen Sie uns dabei, Menschen in Notlagen eine Perspektive zu geben.