Petra Ottow Pfarrbriefservice Spenden in Gedenken 20024 07 05Der Verlust eines geliebten Menschen schmerzt zutiefst. In dieser Zeit des Abschieds möchten wir Ihnen unser aufrichtiges Beileid aussprechen und Ihnen die nötige Kraft und Trost zusprechen.

Die christliche Hoffnung ermutigt uns, selbst in den dunkelsten Momenten Licht und Trost zu finden. Durch eine Kondolenzspende können Sie dieses Licht weitertragen und das Andenken der Verstorbenen auf besondere Weise ehren.

Gerne können Sie auch persönlich mit uns über Ihre Anliegen sprechen.

So können Sie helfen:

1. Informieren Sie Ihre Angehörigen: Bitten Sie Ihre Trauergemeinde zum Beispiel in der Traueranzeige, auf Blumen und Kränze zu verzichten und stattdessen zu spenden:

Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e. V.

Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale
Verwendungszweck: Trauerfall 'Name der Verstorbenen/ des Verstorbenen‘/ Spendenprojekt

Sie können aber auch sicher und einfach online spenden. Bitte geben Sie im Kommentar Ihren Verwendungszweck an.

2. Für welchen Zweck können Sie sammeln? Ihre Großzügigkeit macht es uns möglich, dass wir dort helfen können, wo die Not in unserer Region am größten ist. Sie können im Landkreis Rhön-Grabfeld sammeln für Kinder und Familien, Armut und Migration. Bitte beachten Sie, dass wir keine Einzelfallhilfen leisten können.

3. Dankeschön von Herzen: Nach Eingang der Spenden informieren wir Sie über das Gesamtergebnis der eingegangenen Spenden. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des Kirchlichen Datenschutzes (KDG) keine einzelnen Spendenbeträge oder Namen von Spenderinnen und Spendern weitergeben können. Ihre Trauergäste erhalten von uns einen Dankesbrief mit Spendenquittung, sofern uns bei der Überweisung die vollständige Adresse übermittelt wurde.