Ihre Aufgaben
- Selbständige und zeitnahe Bearbeitung der Sach-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung nach den Grundsätzen der ordnungsgemäßen Buchhaltung und den Vorschriften der Pflegebuchführungsverordnung
- Vorbereitende Tätigkeiten für statistische Auswertungen und Controlling sowie Haushaltsplänen
- Enge Kontaktpflege zu den betreuten Kunden
- Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Abstimmung von Sachkonten
- Abrechnung von Abteilungen und Projekten
Unsere Anforderungen
- Ausbildung als Finanzbuchhalter/in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Vorerfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung erforderlich
- Kenntnisse im Umgang mit dem Buchhaltungsprogramm Lexware, Microsoft Excel und Word, Outlook, Snap Euregon wünschenswert
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit, selbständige sowie gewissenhafte und systematische Arbeitsweise
- Verständnis für komplexe Zusammenhänge zwischen mehreren Sachverhalten
- Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche und Identifikation mit den Zielen der Caritas
Wir bieten - Ein angenehmes Arbeitsklima und Anbindung an ein Team
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Bezahlung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
- Betriebliche Altersversorge, Beihilfeversicherung
Für telefonische Nachfragen steht Ihnen Frau Jenny Kirchner unter Tel. 09771/611629 zur Verfügung.
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte bis 15.04.2018 an u. g. Adresse, gerne per Mail.
Caritasverband f. d. Landkreis Rhön-Grabfeld e. V.
Kellereigasse 12-16
97616 Bad Neustadt
Tel. 09771/61160
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!