Auf der Homepage des Bistums Würzburg erläutert Weihbischof Ulrich Boom den Psalmvers ,,Gott, mein Gott bist du, dich suche ich.“ (nach Psalm 63,2), der das Bistum durch das Jahr 2018 begleitet: „Wir suchen Gott. Wir finden ihn, wenn wir ihm unser Herz öffnen. Gott hat sich uns gezeigt in Jesus von Nazareth. „Jesus Christus ist das Antlitz der Barmherzigkeit des Vaters“, das legt uns Papst Franziskus immer wieder nahe. Gottes Angesicht finden wir in besonderer Weise in allen Menschen, die uns Jesus ans Herz legt: „Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan“ (Mt 25,40), sagt Jesus selbst.“
Im Namen des neuen Bischofs Dr. Franz Jung, lädt er herzlich alle beruflichen wie auch die ehrenamtlich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Dienst der „caritas“ zum Gottesdienst und zur anschließenden Begegnung ein, um miteinander Glauben und Leben zu teilen und zu feiern.
Kilian, Kolonat und Totnan heißen die drei Frankenapostel und werden als Bistumspatrone besonders im Bistum Würzburg verehrt. Sie haben sich gerade den Hilfsbedürftigen angenommen und standen so für die Botschaft der Liebe Gottes. Für diese Botschaft steht heute die Caritas mit den vielen engagierten Menschen, die sich vor Ort in ihrem sozialen Umfeld für ihre Mitmenschen einsetzen. Der vielfältige Dienst der Caritas für Kinder, Alte, Kranke, Sterbende, Alleinstehende, Fremde, Arme und Notleidende wird heute gerade von den vielen ehrenamtlich engagierten Mitarbeitern lebendig gehalten.
Busfahrten werden organisiert – Abfahrtszeiten und Haltestellen werden bei der Anmeldung mitgeteilt – Anmeldung bis 21.06.17 beim Caritasverband unter Tel. 09771 – 61160, Fax 09771 – 611633 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.