Beratung: persönlich, telefonisch oder per Videochat
„Wie soll Weihnachten nur werden?“, „Wie kann ich Oma und Opa schützen?“,
„Was kann ich in den Ferien unternehmen?“
Kinder und Jugendliche sind bisweilen höchst verunsichert: Sie zeigen Ängste, Aggressionen oder zwanghafte Verhaltensweisen auf Grund der beunruhigenden Pandemiesituation. Eltern müssen die Kinderbetreuung bei Quarantäne oder Homeschooling und ihre eigene Berufstätigkeit unter einen Hut bekommen. Zusätzlich belasten existenzielle Sorgen bei Kurzarbeit oder drohendem Arbeitsplatzverlust.
Die Maßnahmen stellen unser familiäres Zusammenleben auf eine harte Probe.
Gerade bei Unsicherheit und Belastung kann ein Beratungsgespräch helfen. Die Fachkräfte der Erziehungsberatung bieten Eltern, Kindern und Jugendlichen unter Einhaltung der Hygienegebote persönliche Termine an. Hier ist Zeit und eine kompetente Ansprechpartner*in, um über Ihre Situation zu sprechen und Lösungen zu finden.
Selbstverständlich gibt es außerdem die Möglichkeit, eine Telefon- oder Videoberatung über ein gesichertes Portal in Anspruch zu nehmen. Nehmen Sie einfach per Telefon unter der Nummer 09771/6116-0 oder über den Link zum Onlineberatungsportal der Caritas unter www.caritas-rhoengrabfeld.de/erziehungsberatung Kontakt mit uns auf.
Weitere Informationen über die Erziehungsberatungsstelle finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.
In unserem Gesprächsangebot können sich nicht nur Eltern Rat und Unterstützung suchen, sondern auch Jugendliche ab 14 Jahren selbst Hilfe erfahren.