Jeweils 2.000 € für Schulmaterial, Spielsachen und weitere Ausstattungsgegenstände

Eine erfreuliche Nachricht erreichte die Vorständin des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V., Angelika Ochs. Der Verein Sternstunden e.V. sowie die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft fördern den Martinsladen mit jeweils 2.000 €, um für bedürftige Kinder für das kommende Schuljahr Schulsachen und Ausstattungsgegenstände kaufen zu können. Auch Spielsachen sowie Ausstattungsgegenstände wie Kühl- oder Gefrierschränke können von den Förderungen finanziert werden.

„Wir sind sehr froh und glücklich über diese großzügigen Unterstützungen und können uns nur aufs Herzlichste bei Sternstunden und bei der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft bedanken“, so Angelika Ochs.

Sternstunden ist eine Benefizaktion mit dem Bayerischen Rundfunk. Sternstunden unterstützt Projekte, die kranken, behinderten und in Not geratenen Kindern und Jugendlichen zugutekommen. Die Förderung kommen überwiegend Kinderhilfsprojekten in Bayern und Deutschland zugute, mit dem Schwerpunkt auf Bayern. Jede Geldspende wird zu 100 Prozent weitergegeben. Die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft unterstützt Menschen in Bayern, die auf Grund ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen sind und sich unverschuldet in einer wirtschaftlichen Notlage befinden. Der Schwerpunkt der Stiftung liegt auf der Unterstützung von Einzelfällen.

logoSternstunden

logo antenne bayern hilft de header opt 2018