Caritasstiftung Würzburg, Caritasstiftung Rhön-Grabfeld,

VR-Bank Main-Rhön, Sparkasse und Dekanat Rhön-Grabfeld unterstützen das Gemeinschaftsprojekt

„Wir sind überwältigt von der großzügigen Unterstützungsbereitschaft für unseren Martinsladen“, so Vorständin Angelika Ochs. Das Gemeinschaftsprojekt von Caritas, Rotem Kreuz, Malteser und Diakonie kann mit wichtigen Gebrauchs- und Ausstattungsgegenständen erweitert werden, um das Angebot für Menschen in Not noch vielfältiger zu gestalten. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bestätigen die große Resonanz auf den Martinsladen. „Es wird sehr gut angenommen. Wir haben alle Hände voll zu tun“, erzählt eine Helferin vor Ort. Da der Martinsladen ein rein spendenfinanziertes Projekt darstellt, helfen die großzügigen Unterstützungen der letzten Wochen sehr, um bei Knappheiten aller Art schnell reagieren zu können. Auch notwendige Lebensmittelzukäufe und die Ausstattung mit Schulmaterial für die Schulaktion im September wie auch die Anschaffung von Windeln wurde möglich.

„Herzlichen Dank sagen wir den Caritasstiftungen Würzburg und Rhön-Grabfeld, der VR-Bank Main-Rhön und der Sparkasse sowie dem Dekanat Rhön-Grabfeld. Gerade wenn ein Projekt neu anläuft, braucht es vielfältige Unterstützung“, schildert Angelika Ochs die Situation stellvertretend für die Geschäftsführerkollegen der beteiligten Wohlfahrtsverbände.