Leider gibt es auch in unserem Landkreis immer noch Menschen, die am Rande des Existenzminimums leben und auf Unterstützung angewiesen sind. Deshalb beteiligten sich, wie schon in den Vorjahren auch, in diesem Jahr wieder viele Pfarrgemeinden im Landkreis Rhön-Grabfeld an der Erntedankaktion, die vom Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld für die Tafel initiiert wurde.
Rund um den Erntedanksonntag standen in den katholischen Pfarrgemeinden und in den Einrichtungen des Caritasverbandes Körbe bereit, in denen Lebensmittel gesammelt wurden. Vor allem lange haltbare Grundnahrungsmittel wie Zucker, Mehl, Nudeln, Konserven etc. sowie Hygieneartikel wurden in den Pfarrgemeinden für bedürftige Menschen, die eine Berechtigung für die Tafel haben, abgegeben.
Dank der Unterstützung der Pfarrbüros und den Ehrenamtlichen in den Pfarrgemeinden, sowie der großzügigen Spenden aus der Bevölkerung kamen viele Lebensmittel zusammen.
Diese werden von den Ehrenamtlichen der Tafel in den kommenden Monaten an bedürftige Menschen verteilt.
Die 1. Vorsitzende der Tafel, Frau Romy Straub, und die Vorständin des Caritasverbandes, Frau Angelika Ochs, bedanken sich bei allen Unterstützern sehr herzlich.