header

Statt jeden Tag etwas herauszunehmen, wird etwas hineingelegt. Statt 24 Türchen zu öffnen, werden 24 Geschenke gemacht. Ein Advent der etwas anderen Art.

Frau Elke Storch vom Fachdienst Gemeindecaritas des Caritasverbandes besuchte die Kinder in der Kita und staunte nicht schlecht was alles zusammen gekommen ist, als sie die vom Elternbeirat gefüllten, liebevoll gestalteten Kartons im Kindergarten abgeholt hat. Kita Leitung Astrid Metz und die Kinder halfen alle mit, um die vollen Kisten ins Auto zu tragen. 

Frau Ochs, Vorständin des Caritasverbandes freut sich: „Mit diesem coolen Projekt „Umgekehrter Adventskalender“, werden wir daran erinnert, worum es zu Weihnachten eigentlich wirklich geht: um Liebe, Zusammenhalt und Miteinander. Danke an die Kinder, Eltern und an die Kita Mitarbeiterinnen, dass sie die Idee umgesetzt haben!“ 

Das ehrenamtliche Team vom Martinsladen in der Sonnenstraße hat die gespendeten Lebensmittel und Pflegeprodukte bei der wöchentlichen Lebensmittel Ausgabe an die bedürftigen Menschen weitergegeben.

 KIta St.Konrad umgekehrter Advent1

 

KitaSt.KonradUmgekhrterAdvent2

Fotos: Susy Schneider

­