header

Kürzlich überreichten die Mitarbeiterinnen der Mitarbeitervertretung der Sozialstation St. Kilian, Frau Genßler und Frau Fick gemeinsam mit der Pflegedienstleiterin Ulli Feder, eine Spende in Höhe von 500.- € an die Vertreter der Bildungspartnerschaft Rhön-Grabfeld.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Sozialstation St. Kilian hatten die beiden Damen eine Tombola organisiert. Firmen und Geschäfte spendeten für diese Tombola großzügige Preise. Aus dem Erlös der Tombola wurden jetzt 500.- € an Herrn Till und Herrn Roth von der Bildungspartnerschaft übergeben.

Beide Herren dankten und erläuterten kurz, worum es bei der Bildungspartnerschaft geht: Die Bildungspartnerschaft ist eine persönliche Initiative mehrerer Unternehmen gemeinsam mit einer Stadträtin und mit dem Schulamt. Sie besteht seit über 5 Jahren. Momentan werden acht Schulen betreut. Kinder, die sonst keine Förderung erhalten können, werden durch diverse Hilfen gefördert.

Der Caritasverband Rhön-Grabfeld e.V. verwaltet kostenfrei diese Gelder und hilft bei der Organisation. Das Besondere an diesem Projekt ist, dass es rein aus Spenden finanziert wird. Bisher wurden in den vergangenen Jahren ca. 500 Kinder erfolgreich betreut. Beide Damen zeigten sich hocherfreut vom Inhalt des Projekts und versprachen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialstation darüber zu informieren.

­